Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder

Dieses Jahr durften wieder alle Kinder mit Familien der Kita Glückskinder zusammen Laternenumzug feiern. Zusammen zogen wir, angeführt von St. Martin auf dem Pferd, durch Dormitz. Viele bunte Laternen leuchteten um die Wette. Unterstützt von einem Musikensemble sangen wir unsere Laternenlieder. Zurück am Kindergarten überraschten uns die Vorschulkinder mit einem Theaterstück. Lange haben sie zusammen geprobt und Kulissen und Requisiten hergestellt. Alle Zuschauer hörten gebannt zu. Danach wollten wir auch wie Martin sein und teilten unsere Martinswecken. Anschließend gab es noch Punsch und Weihnachtsgebäck. Ein großes Dankeschön an die Bäckerei Böhm, den Edeka Neugebauer und die Minderleinsmühle für die Unterstützung. Der Erlös der Punsch und Essensspenden ging dieses Jahr an den ASB Wünschewagen. Dieser ermöglicht todkranken Menschen einen letzten Wunsch und wird komplett von Spendengeldern finanziert.

Bild zur Meldung: Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder