Metropolregion Nürnberg

 
BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Informationen zum Kitaneubau

13. 01. 2021

Informationen zum Neubau des Kindergarten am Veilchenweg

Liebe Kinder, liebe Eltern,

liebe Beschäftigte,

Mit großer Mehrheit hat der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 17.12.2020 die bereits vorgestellten Pläne des Architekten gebilligt und gleichzeitig auch die Beschlussfassung über den Bauantrag getätigt. Der Bauantrag wartet nun auf die Genehmigung der Baubehörde beim Landratsamt.

Neben zwei Räumen auf Reserve entsprechen die Pläne dem Summenraumprogramm und wurden vorab mit den entsprechenden Fachstellen sowie der Regierung von Oberfranken abgestimmt, ebenso wie der umfangreiche Förderantrag, der bereits bei der Regierung von Oberfranken eingereicht wurde. Der Kita- Neubau hat eine Nutzfläche von ca. 694 m².  Für den Neubau wird ohne Grundstückserwerb mit Gesamtkosten in Höhe von 3,7 Mio. € gerechnet. Wir gehen davon aus, dass circa 491 m² als förderfähige Flächen anerkannt werden.

 

Herzliche Grüße

Ihr / Euer 

 

Holger Bezold

Erster Bürgermeister

 

 

 

Bild zur Meldung: Kita-Entwurf

Kontakt

Josef-Hildenbrand-Straße 2
91077 Dormitz


Tel.: 09134/7337

Fax: 09134/9089669

E-Mail:

-

Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:30 Uhr und am Freitag von 7:00 bis 16:00 Uhr.

Wissenswertes